Vor dem Hintergrund meiner SAP®-Erfahrung ist mein Beratungsangebot primär auf die Konzepterstellung, die daraus resultierende Systemkonfiguration (“Customizing”) einschließlich der Erstellung von Reports sowie die Schulung im Bereich des SAP®-Moduls CO ausgerichtet. Meiner Kenntnis der integrativen Modulbeziehungen entsprechend blicke ich im SAP®-Umfeld natürlich auch gerne über den “Controlling-Tellerrand” hinaus. Außerhalb des SAP®-Umfelds sehe ich einen Markt in allgemeiner betriebswirtschaftlicher Beratung, worunter ich vorrangig die Identifikation und Ausschöpfung von Prozessverbesserungspotenzialen verstehe. Weiterhin biete ich meine Unterstützung in allgemeinen kostenrechnungs- bzw. controllingbezogenen Fragestellungen an. In jedem Fall können Sie einen professionellen Ansatz voraussetzen, der auf ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer systematischen Arbeitsweise – meist unter Nutzung der “Mindmapping”-Technik – basiert. Ausdauer, Querdenken und Flexibilität betrachte ich als wesentliche Komponenten erfolgreicher Projekte.